Kevin Heyland

Freelance Digital Marketing Engineer

Magdeburg, Germany

Hy!

Mein Name ist Kevin Heyland. Ich bin Inhaber dieser Seite und Gründer des Bureaus für Online Marketing Triebfeder. Lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in Magdeburg, Sachsen-Anhalt und bin als DME bei der i2solutions GmbH fast vollständig ausgelastet.

Ich arbeite zumeist als Online Marketeer / Developer / Designer in Personalunion, war aber auch schon CMO eines erfolgreichen Start-ups und schreibe in Blogs über Marketing- & Design-Themen. Verschrieben habe ich mich dem Ansatz des Performance Marketings. Arbeite schwerpunktmäßig mit Kennzahlen wie CTR, ROI, CPC und so fort. Aber messen lassen ich mich nur an einer. Und das ist der Kundenkontakt. Der Lead. Alles andere ist meiner Meinung nach auf Dauer nicht darstellbar.

Zu meinen Kunden zählten bereits Harmann, Moët Chandon, RenderThat, T&B, Warehouse Berlin, Härterei Technotherm, Redlich GmbH und die MWG.

An der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg erreiche ich den Bachelor of Science in Wirtschaftspädagogik. Teil meines Studiums ist ebenfalls eine Spezialisierung auf Linguistik.

Momentan forsche ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit zu den linguistischen Dimensionen von Fake News.