Graphic Design

Ich sehe mich selbst nicht als Artist, sondern als Graphic Designer. Das beginnt bei meinem Projektmanagament-Verständnis und hört bei der Evaluierung meiner Arbeitsergebnisse auf. Dabei bin ich immer auf der Suche nach neuen Ansätzen und Ideen, die die Kraft haben, das alltägliche Design-Werk vielleicht noch etwas weiter in Richtung »Zukunft« zu entwickeln. Wie auch immer diese aussehen mag. Dafür offen zu sein, ist für mich ein wichtiger Bestandteil. Meine Arbeiten vereint sowohl die Liebe zum Detail, Wagemut und im besten Sinne Konventionalität, als auch gelebte Symmetrie und Typografie.

HY Visitenkarten

Eine minimalistische und äußerst hochwertige Visitenkarte, die über die wichtigsten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme informiert. Klar, einfach und strukturiert.

Feedback Tischaufsteller

Der Kunde ist zurfrieden und spielt mit dem Gedanken dies online kundzutun. Dank des kleinen von mir entwickelten Tisch-Aufstellers, reicht das Scannen des QR-Codes, um auf Google eine postive Rezension zu verfassen.

Roll-Up Datenschleuse

Die Datenschleuse präsentiert sich in ihrer ganzen Größe. Klare Formen und Key-Features. Das perfekte Roll-Up.

Logo Warehouse Berlin

Das Konzept des Warehouses aus Berlin steht für sich. Dies in eine Bildmarke zu pressen, die möglichst einfach ist und trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert besitzt, war die Herausforderung.

Logo Landhotel

Das Familienunternehmen hinter dem Landhotel an der Trogbrücke in Hohenwarthe ist seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Gastronomie tätig. Es hat es bis heute verstanden, den Anschluss an digitale und regionale Strömungen zu halten. Eine moderne, schlanke Typo mit genau so viel Serifen, dass die Tradition auf den ersten Blick erkennbar wird.

Logo Triebfeder

Das eigene Logo ist das komplizierteste. Und das stimmt auch. In diesem Logo stecken viele Jahre der heimlichen Tüftelei.

Roll-up

One-Page-Designs sind sehr beliebt. Wie dieser Ansatz als Roll-Up funktionieren kann, war die Herausforderung dieses Projekts.

Produktblatt

i2solutions stellt mit der Datenschleuse sein neues Produkt zum sicheren Transfer mobiler Daten in einer Firmennetzwerk­struktur vor.

Visitenkarte

WHB ist ein einzigartiges Brand, das verschiedene Branchen als Full-Service-Event Agency vereint. Diese Komplexität galt es in ein minimalistisches Design zu transformieren.

Flyer

Wer befasst sich schon gern mit einem Autounfall, wenn er nicht darin verwickelt ist. Dies trotzdem zu erreichen, war die Challenge bei diesem sehr informativen A4-Flyer.