Front-end

Heute ist es wichtiger denn je, nicht nur auf die „subjektive Schönheit“ zu achten, sondern eine Reihe von technischen Aufgabenstellungen zu lösen. Dazu gehören für mich eine nahtlose Anpassung der Website an alle mobilen und nicht-mobilen Displaygrößen (Mobile First), eine extrem schnelle Ladezeit, übersichtliche Menü- und intuitive Nutzerführungen genauso wie sinnvoll animierte Call to Actions und Kontaktmöglichkeiten. Nur wenn alles miteinander harmoniert, wird die Usability einer Website maximal und die Nutzererfahrung überdurchschnittlich.

i2system

Eine junge Firma, die Unternehmen unterstützt, deren IT-Landschaft individuell, zukunftsorientiert und zuverlässig zu betreiben. Die größte Herausforderung war es, neben sehr guten Responsivness und WordPress-Anbindung, geeignete Icons und Texte für die jeweligen Unternehmensfelder zu entwickeln.

Datenschleuse 2.0

Die Datenschleuse ist mittlerweile ein Erfolgsprodukt der i2solutions GmbH. Auch deshalb war es notwendig, das gesamte Design-Konzept noch einmal zu überdenken, es an die gewonnen Nutzer-Daten und Kundenfeedbacks anzupassen.

Konzept

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Um diese Frage und ihre Antworten dreht es sich in diesem Webdesign-Konzept, welches im Laufe des Jahres 2017 in überarbeiter Form live gehen wird.

Kanzlei Koehler

Die Kanzlei im Herzen Magdeburgs. Wer juristisch in Not gerät muss schnell Beistand und Beratung finden. Dies auf der Seite und über Google AdWords zu leisten, war Kernaufgabe dieses Projektes.

i2solutions

i2solutions ist einzigartig und vielseitig, aber auch einzigartig vielseitig. Eines meiner liebsten und umfangreichsten Projekte. Jede Seite ein Abenteuer..

Smart FM

Ein von der Europäischen Union gefördertes Forschungsprojekt stellt sich vor. Einfache, aber kraftvolle Formen und Farben, kombiniert mit responsivem Webdesign.

Redlich GmbH

Tradition verpackt in modernem Webdesign. Ein mittelständischer Anlagenbauer präsentiert sich übersichtlich, modern und sehr gut strukturiert, mit Online Shop.

Datenschleuse 1.0

i2solutions stellt mit der Datenschleuse sein neues Produkt zum sicheren Transfer mobiler Daten in einer Firmennetzwerk­struktur vor.

Triebfeder

Worin eine Marketing Agentur wirklich überragend sein muss ist Kommunikation. Warum also nicht eine Website, die dem Besucher die richtigen Fragen stellt?

Umspannwerk

Was ist das Wichtigste für eine Event Location? Bilder und Emotionen. Beides, so ausgewogen wie möglich in ein kohärentes Webdesign zu integrieren, galt es.